Dr. phil. Rüdiger Klatt

Sozialwissenschaftler und Institutsleiter am Forschungsinstitut für innovative Arbeitsgestaltung und Prävention Institutsleiter e.V.

Dr. Rüdiger Klatt ist seit 2010 Mit-Gründer und Institutsleiter des FIAP (Gelsenkirchen), einem Spin Off der TU Dortmund (LS Arbeitssoziologie). Er forscht und publiziert in verantwortlicher Position bereits seit den 90er Jahren zu Fragen der innovativen Arbeitsgestaltung und Prävention, zur Digitalisierung der Arbeitswelt, der Internationalisierung der Berufsbildung und zur interaktiven Dienstleistungsentwicklung. Thematisch wurde dabei in den letzten 10 Jahren der digitale Wandel in der Arbeitswelt, die Dezentralisierung und Delokalisierung von Arbeitsorten, Coworking, New Work und die Frage der Nachhaltigkeit und des Klimaschutzes immer wichtiger. 

#zukunftcoworking

#zukunftcoworking